Montag, 19. Oktober 2009

Endodontie

Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung

Ist das Zahnmark durch Kariesbakterien infiziert und entzündet, ist zum Erhalt des Zahns und zur Vermeidung von Kieferknochenentzündungen eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich.
Für die schnelle und schmerzlose maschinelle Aufbereitung (Weitung) setzen wir den X-Smart® ein, der uns den Bewegungsspielraum ermöglicht, um Ihre Behandlung sicher und zügig durchzuführen. Nun ist eine genaue Längenbestimmung der Wurzelkanäle erforderlich, um zu sehen, wie weit die Kanäle und seitlichen Ausläufer reichen, denn jede Zahnwurzel ist individuell verschieden geformt. Wir setzen auch hier auf moderne Technik. Mit einer digitalen Längenmessung (Apex-Locator) im Wurzelkanal erhalten wir ein sehr exaktes Bild und vermeiden unnötige Röntgenaufnahmen.
Für die Behandlung setzen wir auf Lasertechnik, denn nur wenn wirklich alle Bakterien erfasst werden, steht dem Erfolg der Behandlung und dem Zahnerhalt nichts mehr im Wege. Vorteil des Laserstrahls ist die Transmissionswirkung. Der Lichtstrahl dringt in die feinsten Kanäle und Verzweigungen des Hauptkanals ein und neutralisiert Bakterien und deren Toxine vollständig.
Eine sorgfältige Zahnpflege und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind der beste Schutz gegen Zahnerkrankungen. Wir empfehlen zwei Kontrolltermine jährlich, um Karies bereits im Ansatz zu erkennen und zu beseitigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen